Wichtig: Könnte bitte jeder, der ernsthaft interessiert ist, eine E-Mail mit der gewünschten Version und Stückzahl an tb@tb-electronic.de senden? Bitte als Betreff “Vorbestellung VDR Extension Board“, dann kann ich per Filter die Mails in einem Ordner sammeln. Es geht dabei zunächst nur um die genaue Anzahl und Verteilung der Versionen. Außerdem habe ich dann eure PM und kann euch auf diesem Weg ggf. weitere Details mitteilen.

Hier die Preise und ein paar Zahlen über die nachzubestückenden Bauteile und die Anzahl der Lötstellen (bezogen auf die Fertigung von 100 Stück)

Version 1: 92 EUR
SMD-Vorbestückter Platinensatz. Dabei müssten folgende Bauteile nachgekauft und nachbestückt werden:

1 SCART-Buchse
3 Cinch-Buchsen
1 TOTX173 (optischer S/PDIF Sender)
1 Folienkondensator
1 Quarz
1 Trimmpoti
1 Taster
7 DIL-Reedrelais
2 SIL-Reedrelais
7 Wannenstiftleisten 10polig
3 Wannenstiftleisten 16polig
1 Wannenstiftleiste 20polig
1 Wannenstiftleiste 26polig
1 Stiftleiste 2x4polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
1 Stiftleiste 5polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
2 Stiftleisten 6polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
1 Stiftleiste 7polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
2 Stiftleisten (Printsteckverbindung) 2polig
2 Stiftleisten (Printsteckverbindung) 3polig
1 Präzisionsbuchsenleiste 2x4polig (muss aus 2x36polig zugeschnitten werden)
1 Präzisionsbuchsenleiste 5polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
2 Präzisionsbuchsenleisten 6polig (muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
1 Präzisionsbuchsenleiste 7polig(muss aus mehrpoligen Leisten zugeschnitten werden)
1 Übertrager (Ringkern, muss selbst bewickelt werden)

Gesamtanzahl Lötstellen für die zusätzlichen Bauteile: ca. 350
Gesamtpreis der zusätzlichen Bauteile (Reichelt und Bürklin): ca. 30 EUR
Außerdem muss der PIC über die ICSP-Schnittstelle programmiert werden (Bootloader aufspielen).

Version 2: 140 EUR
Inklusive aller oben gelisteten Bauteile, komplett bestückt und getestet (dann natürlich auch mit aufgespielter PIC-Software)