Vorwort

Mit dem PULSE STAR II haben Sie eines der leistungsfähigsten Metallsuchgeräte erworben, die zur Zeit erhältlich sind. Zusammen mit der Tiefenortungssonde von 1m x 1m ist das Gerät speziell dazu entwickelt worden, größere Metallobjekte (alle Metallarten) in Tiefen zu orten, bei denen die üblichen Oberflächensuchgeräte prinzipbedingt passen müssen. Aber auch mit der als Zubehör lieferbaren Schwenksonde werden hervorragende Suchtiefen erreicht.

Der PULSE STAR II ist das Ergebnis einer konsequenten Weiterentwicklung des PI-Verfahrens unter Einsatz von modernen Bauelementen und neuer Schaltungstechnik. Damit ist es uns gelungen, einige entscheidende Verbesserungen einzuführen. Das betrifft sowohl die einfache Bedienung und Abstimmung des PULSE STAR II als auch die enorme Tiefensuchleistung. Dabei kann der PULSE STAR II auch auf stark mineralisierten Böden sowie im Süß- und Salzwasser eingesetzt werden.

Hilfreich bei der Suche ist die Metallunterscheidung für Puls-Induktionsgeräte. Damit ist es möglich, im Erfassungsbereich der Metallunterscheidung bei größeren Metallobjekten deren elektrische Leitfähigkeit zu bestimmen, um damit Rückschlüsse auf die Metallart zu bekommen. Unser reichhaltiges Zubehör bietet, angefangen bei den unterschiedlichsten Sondenausführungen und -größen über Ladekabel für das Auto bis hin zum Solarpanel, auch für schwierige Sucheinsätze die richtige Auswahl.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, dieses Handbuch vollständig zu lesen. Auch wenn Sie nicht an der genauen Arbeitsweise des PULSE STAR II interessiert sind, sollten Sie das Kapitel 1 (Funktion) nicht auslassen, da hier grundsätzliche Eigenschaften beschrieben werden, die für den praktischen Einsatz sehr wichtig sind.

Abb. 1: Lieferumfang des PULSE STAR II

Standardausstattung des PULSE STAR II

Wir wünschen allen Anwendern unseres Gerätes einen erfolgreichen Einsatz und würden uns freuen, wenn uns viele Erfahrungsberichte und Fundmeldungen aus aller Welt erreichen würden. Bei Fragen oder auftretenden Problemen zögern Sie bitte nicht, uns oder Ihren Fachhändler anzurufen.

Herstellung und Vertrieb des PULSE STAR II:

tb electronic GmbH · Postfach 2411 · 58594 Iserlohn · Germany

Tel: +49-2371-14622 · Fax: +49-2371-14623