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Austauschen des Akkus

Wichtig: Nur HITACHI Sealed Lead-Acid Battery HP1.2-12 (12V, 1.2Ah) verwenden !

  1. Überprüfen, ob der PULSE STAR II ausgeschaltet und kein Ladegerät angeschlossen ist.
  2. Öffnen des PULSE STAR II (das Gerät umdrehen, lösen und entfernen der Schrauben von der Unterseite des Gerätes, das Gerät umdrehen, entfernen des oberen Gehäuseteils).
  3. Das hintere Elektronik-Modul (REAR-Modul) vorsichtig nach oben herausziehen.
  4. Den Akku nach hinten herausschieben (nicht nach oben ziehen !) und die beiden Kabel vom Akku abziehen.
  5. Das REAR Modul wieder einsetzen. Aluminiumplatte und Platine müssen in den dafür vorgesehenen Führungen sitzen. Der 18-pin-Steckverbinder muß exakt in der Buchse auf der Hauptplatine (Main-Modul) stecken (VORSICHT: einzelne Pins könnten sich verbiegen !)
  6. Verbinden der Leitungen mit dem neuen Akku. Die rote Leitung mit dem positiven Pol ("+", rot) und die schwarze Leitung mit dem negativen Pol ("-", schwarz) des Akkus verbinden.
  7. Den Akku an der dafür vorgesehenen Stelle so plazieren, daß die Befestigungsstreifen nach unten und die Anschlußklemmen zur Gehäuseaußenseite zeigen.
  8. Den Akku kräftig nach unten drücken, um die Verschlüsse zu schließen.
  9. Die Verbindungsleitungen des Akkus so plazieren, daß ein Einklemmen durch die beiden Gehäusehälften ausgeschlossen ist.
  10. Die obere Gehäusehälfte wieder aufsetzen. Wieder darauf achten, daß FRONT- und REAR- Modul in den dafür vorgesehenen Führungen sitzen.

Hinweis:

Wie alle anderen Akkus unterliegt auch der Akku des PULSE STAR II einer Selbstentladung. Um diesen Energieverlust zu kompensieren, muß der PULSE STAR II alle acht Wochen nachgeladen werden, auch wenn das Gerät nicht benutzt wird! Verbleibt der Akku im entladenen Zustand (Ursache: Gerät nicht nachgeladen oder nicht ausgeschaltet) kann dieser an Kapazität verlieren oder beschädigt werden.

Dieser Akkutyp unterliegt keinem "memory effect" wie NiCad Akkus, somit ist ein Nachladen des Akkus zu jeder Zeit möglich.

Wichtiger Hinweis (01.04.1994):

Der Wert der Einbausicherung auf dem REAR Modul wurde von 0,315AT nach 1AT (1 Ampere, träge) geändert. Sollte sich auf dem Modul noch eine alte Sicherung befinden so ist diese durch die neue zu ersetzen und der Aufkleber auf der Hauptplatine durch den neuen zu überkleben (1A Sicherung und Aufkleber werden zusammen mit dem Ersatzakku geliefert).


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